Events • Neue Wiener Concert Schrammeln & Hans Theessink Band 



Venue
Schrammelklang Festival, Hörmanns1, 3874 Litschauauf Google Maps anzeigen
When
16.07.2022 - 21.30 Uhr

 

  "zwa wean ans"

 ist eine Weiterentwicklung der Idee „Crashtestjazz“  von Karl Ritter, die schon einige Male gemeinsam mit unterschiedlichen Formationen im Jazzclub Porgy&Bess aufgeführt wurde.

 Sa.16.07. A-3874 Litschau Schrammel.Klang.Festival.

 Am Samstagabend (16.7.) lädt Zeno Stanek um 21:30 Uhr zur Uraufführung, produziert von Karl Ritter: In diesem „Parallelkonzert“ musizieren die Neuen Wiener Concert Schrammeln GLEICHZEITIG mit Hans Theessink & Band auf der Bühne des Herrenseetheaters. Die Stücke wurden von Karl Ritter in vielen Hörsitzungen aus dem Repertoire der beiden Formationen ausgewählt. Im Zusammenspiel der im Stil so unterschiedlichen Schrammel- und Blues-Nummern entstehen ganz neue Stücke, die eindrucks-volle Hörerlebnisse ermöglichen. „Die Idee stammt aus meiner Teenager-Zeit“, so Karl Ritter, „denn damals gab es in den Diskotheken zwei Plattenspieler und ich wollte immer wissen, was passiert, wenn man die gleichzeitig spielen lässt“. In Litschau führt Karl Ritter erstmals Schrammelmusik und Blues zusammen. Das Publikum erwartet ein wahrhaft ungewöhnlicher Abend!

 

Neue Wiener Concert Schrammeln

Peter Havlicek-Kontragitarre

Peter Uhler-Violine

Nikolai Tunkowitsch-Violine

Helmut Thomas Stippich-Chromatische Knopfharmonika

 

Hans Theessink & Band

Hans Theessink-Git., Voc.

Geri Schuller-Keyboards

Angus Richard Thomas-Bass

Alee Thelfa-Drums

 

Karl Ritter-Produzent

www.schrammelklang.at